Ökumenischen Pfingstwanderung

09.06.2014, 10:00 Uhr
Ort: Start im Schlosshof Donzdorf

Familienfreundlicher Weg zur Hürbelsbach-Kapelle hin und zurück mit vier Gebetsstationen,
Dauer ca. 2 ,5 Stunden
Bei Regen um 10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche, Donzdorf.
Weitere Details sind in einer ausliegenden Einladung enthalten. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Ökumenisch-liturgische Wanderung am 20. Mai 2013

Der Ökumene-Ausschuss der kath. und ev. Kirchengemeinde und der Volksmission Donzdorf hatte zum zweiten Mal zu einer liturgischen Wanderung am Pfingstmontag, 20.05.2013 eingeladen.

Unter dem Motto „Gemeinsam auf dem Weg“ folgte eine Gruppe von ca. 45 Personen aus allen drei Gemeinden dem Franziskusweg in der Gemarkung von Ottenbach.

Das Thema   beinhaltete den „Sonnengesang“ von Franziskus über 10 Stationen. Durch geistliche Impulse, die durch Gebet und Lobpreis umrahmt wurden, wurde die Schönheit der Schöpfung Gottes gepriesen.

Zusätzlich gab es Erklärungen zu der künstlerischen Gestaltung der einzelnen Stationen,   die von der kath. Kirche in Ottenbach betreut werden.

Ökumenisch-liturgische Wanderung am 20. Mai 2013

Der ökumenische Ausschuss trifft sich regelmäßig zum Austausch und zur Vorbereitung für ökumenische Gottesdienste.

zum Seitenanfang